Written by 11:50 Suchen & Finden

Online-Paten gesucht

Wir suchen Paten, Frauen als auch Männer, die per Videogespräch mit Migrantinnen online sprechen – über Deutschland, Kultur und Werte und verschiedenste Themen

Im Rahmen unseres Projektes „Nur mit uns“ begleiten wir Migrantinnen auf ihrem Weg des Ankommens in Deutschland. Insbesondere Frauen, die gar nicht so gut eingebunden waren in deutsche soziale Bezüge, konnten wir mit unserem Projekt erreichen. Allerdings stellt gerade Corona für diese Frauen eine besondere Herausforderung dar. Viele Frauen sind deshalb dankbar, wenn sie in Video-Gesprächen in dieser Zeit persönlich begleitet werden auf ihrem Weg der Integration.

Deshalb suchen wir Paten, die mit jeweils einer Migrantin online sprechen. Diese Gespräche sollen parallel zum schon stattfindenden Kommunikationstreff sein und von den Mitarbeiterinnen unterstützend begleitet werden.

Wann und wie oft (zum Beispiel einmal die Woche) sich online ‚getroffen‘ wird, kann gerne individuell vereinbart werden.

Interessierte melden sich bitte unter info@wupperleben.de.

(Visited 21 times, 1 visits today)
Close
wupperleben

Kostenfrei
Ansehen