Written by 10:38 Im Fokus, Kultur, Meine Welt in Deutschland

Plätzchen-Buffet

Mehr als nur Plätzchen!
Bunt ging es zu am 1. Dezember beim starkbesuchten Plätzchen-Buffet in der Krawatte in Heckinghausen.

Plätzchen-Buffet am 1. Dezember 2023 in der Krawatte


Etwa einhundert Menschen, darunter viele Kinder mit ihren Eltern, kamen am letzten Freitag in die ehemalige Krawattenfabrik ‘Die Krawatte’ in der Bockmühle 17 zum Plätzchen-Büffet. Die Veranstaltung war weitaus mehr als eine Plätzchen-Runde, bei der Kinder Plätzchen backen und verzieren konnten.
Eine Weihnachtsgeschichte wurde erzählt, an verschiedenen Stationen wurde gebastelt,  es wurden Weihnachts-Deko-Sterne hergestellt, es wurde gemalt, gesungen, geturnt, und Tischfußball gespielt. Unzählige Kulturen waren vertreten. In einem eigenen Raum konnten Familien von sich professionelle Weihnachtsfotos anfertigen lassen.
Viel, viel los in der Krawatte, die nicht umsonst mit dem Deutschen Nachbarschaftspreis ausgezichnet wurde.

Bildergalerie:

(Visited 41 times, 1 visits today)
Close
wupperleben

Kostenfrei
Ansehen