Written by 14:05 Digitales Kochbuch, Essen

Freekeh – mit Video!

Sprachversionen: Deutsch | Arabisch

Dieser Artikel ist in folgenden Sprachen vorhanden:

Freekeh

Dieses Rezept stammt aus Syrien.

Zutaten:

1 Kilo Fleisch
1 Kilo Freekeh
2 Schüsseln Wasser
Öl
Butter
Salz
2 Maggiwürfel

Zubereitung:
Zuerst waschen wir das Freekeh mit Wasser. Dann stellen wir den Topf auf den Herd. Wir geben Butter und Öl und dann das Fleisch dazu. Wir rühren ein wenig und salzen. 2 Maggiwürfel kommen hinzu, wir verrühren das Ganze mit Wasser. Mit dem Deckel auf dem Topf lassen wir alles eine halbe Stunde köcheln, bis es fertig ist.

Foto & Rezept Sawsan Ibrahim

Dieser Artikel ist in folgenden Sprachen vorhanden:

WAS IST FREEKEH?

FREEKEH (auch Frikeh, Frique, Frik oder Freek genannt) ist ein Getreideprodukt aus unreif geerntetem und über offenem Feuer getrocknetem und geröstetem Hartweizen. Deutsche kennen oft nur das ähnliche Grünkern, das auch halbreif geerntet wird, das aber aus Dinkel gewonnen wird und nicht wie Freekeh aus Hartweizen. Freekeh wird in letzter Zeit aber immer bekannter in Deutschland und unter Sportlern als ‚Superfood‘ gefeiert, weil es viele Proteine, Calcium, Magnesium und Eisen enthält und reich an Ballaststoffen ist.

(Visited 44 times, 1 visits today)
Close
wupperleben

Kostenfrei
Ansehen